Ganz ruhig!

image

Ich kannte das eigentlich nur aus Film und Fernsehen: „Was Sie jetzt brauchen, ist ganz viel Ruhe! Entspannung, Entspannung, Entspannung.“

Dass ein realer Arzt mal solche Sachen zu mir sagen würde, hätte ich mir nie gedacht.

Als es dann aber raus war – kam der Stress.

Entspann dich! ENT-SPANN DICH! Das baut ja kaum Druck auf.

Ich hab es dann erst mal mit Stricken versucht. Es enstand ein Paar sehr hübscher, aber leider viel zu kleiner Socken. Das Kind, dem sie passen, wird noch gesucht.

image

Danach kam mir zum Glück der einzig wahre Gedanke: Wann, wo und bei was entspanne ich mich auch in gesunden Zeiten immer am allerbesten? Na logisch: In der Küche!

image  image

Das Ergebnis nach zwei Wochen: Dunkler Zuckersirup, heller Zitronen-Rosmarin-Sirup, Zitronenlimonade, Limoncello, ein Glas Cookies, selbstgebackenes Granola-Müsli, zwei Gläser Himbeermarmelade und zwei Banana-Breads.

image  image

Danach war ich gesund.

(Zum Banana-Bread: Anregung und Rezept stammen von Alex‘ Blog Reisespeisen, wo es auch die deutlich besseren Fotos dazu gibt! Vielen Dank dafür, es war dem Heilungsprozess sehr zuträglich! Und hat mich als überzeugten Nicht-Bananen-Esser der gelben Frucht sehr viel näher gebracht.)

2 Gedanken zu “Ganz ruhig!

  1. Liebe Bettina,
    es freut mich sehr, dass ich mit dem Rezept ein klein wenig zur „Entspannung“ beitragen und dich den Bananen näher bringen konnte. Neben den anderen leckeren Ergebnissen aus deiner Küche sind die Socken ja mal super! Hoffentlich findet sich noch ein Kind dafür.
    Den Satz von deinem Arzt würde ich auch nicht gerne hören wollen. Viel Kraft und Durchhaltevermögen beim Entspannen!
    Liebe Grüße
    Alex

    Gefällt mir

    • Lieben Dank! Mit dem ärztlich verordneten Entspannen ists vorbei, ein zweites Paar Kindersocken fast fertig (Kinder kommen ja oft im Doppelpack vor…) und ich habe mehrfach mit Banane gearbeitet. Sehr positiv alles! 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s