Petit Voyage

Es hilft nichts: Ich muss nach Frankreich! Ich brauche Förmchen für Mini-Tartelettes! Dringend! Ohne werde ich ganz sicher einfach nicht weiter existieren können.

Nicht nur der Ehemann hatte ja vergangenes Weihnachten seine Verbindungen zum Christkind spielen lassen, auch K. hat gezeigt, dass sie beste Beziehungen zu ihm pflegt. Und so kam ich in den ganz und gar wunderbaren Genuss, zusammen mit K. einen Backkurs in der Iimori Patisserie in Frankfurt absolvieren zu dürfen. Bei Azko Iimori persönlich.

Tartelettes waren das Thema – und zwar Mini-Mini-Mini-Tartelettes.

Kaum hatte Madame Iimori ihre große Box mit Förmchen auf die Arbeitsplatte gestellt, wuchs und wuchs und wuchs in mir der Drang nach eben solch einer voll gefüllten Box!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Mini-Förmchen dieser Art schon in der Hand hatte, dem Drang dann aber stets mit Vernunft begegnete: Ich mach‘ doch gar nicht solche Mini-Mini-Mini-Tartelettes.

Jetzt weiß ich aber, wie sie funktionieren. Und dass es mir Spaß macht.

Nur, wo ich die Förmchen gesehen habe – daran kann ich mich einfach nicht mehr erinnern!

Azko Iimori kaufe sich immer eine Handvoll davon, wenn sie in Frankreich sei, anstelle von Schuhen oder Klamotten oder so, erzählte sie. Gut, eine Entscheidung zwischen Förmchen ODER Schuhen würde bei mir auf jeden Fall immer zu einem Förmchen UND Schuhen werden. Voraussetzung für beides wäre natürlich erst einmal eine Reise nach Frankreich.

Mmmh, im Frühjahr habe ich einen Termin in Lausanne. Das liegt zwar in der Schweiz, ist aber immerhin schon französischsprachig.

Ob ich da wohl ein Haushaltswarengeschäft finde…?

8 Gedanken zu “Petit Voyage

  1. Schau Dir den Online-Shop von Dehillerin, Paris an.
    Das ist ein so toller Laden der einfach alles hat.
    Vielleicht gehen sich dann auch noch Schuhe aus?
    LG
    K.

    Liken

  2. Pingback: Formlos formschön | Back ihm was Gscheits

  3. Pingback: Eckenverhältnis | Back ihm was Gscheits

  4. Pingback: Gibt’s nicht gibt’s nicht | Back ihm was Gscheits

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s