Ja, is denn heut‘ scho Weihnachten?

Komisch, wie man manchmal auf der Leitung steht. Kifli – der Name hatte mir gleich gefallen. Ein schönes Wort. Kifli! Das klingt doch irgendwie freundlich. Erst kurz bevor die netten Dinger in den Ofen mussten, dämmerte mir, was ich da eigentlich backe.

Natürlich Kipferl! Vanillekipferl. Ich musste aber bis zu dem Punkt im Rezept kommen, an dem es hieß, ich solle aus dem Teig Röllchen und dann sichelartige Bögen formen.

Da hab dann auch ich kapiert, dass ich gerade ein ziemlich klassisches Weihnachtsplätzchen backe. Also für mich jedenfalls Weihnachtsplätzchen.

Woanders auf der Welt mag das natürlich anders sein – und wenn man ehrlich ist: Keks ist Keks, der schmeckt doch auch im Mai.

Zumal, wenn er so mürbe ist. Kommen im Dezember dann wieder auf den Zettel. Schadet ja auch nicht, schon mal einen Probelauf gemacht zu haben.

Ein Gedanke zu “Ja, is denn heut‘ scho Weihnachten?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s